Über uns

Der Schwerter Jagd- und Sportschützen e.V. (kurz SJS) pflegt das jagdliche und sportliche Schießen mit Büchsen, Flinten sowie Kurzwaffen.
Zur Ausübung der Langwaffedisziplinen steht uns ein eigenes Schießgelände zur Verfügung. Die Kurzwaffendiziplinen werden an öffentlichen Schießplätzen sowie bei befreundeten Clubs ausgetragen.

Die erste Satzung wurde am 17.04.1998 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Schwerte eingetragen.

 Zielsetzung

Eine besondere Aufgabe sieht der SJS darin, seine Mitglieder in Freundschaft, Kameradschaft und Geselligkeit zusammenzuführen.
Jährlich werden Vereinsmeisterchaften im Büchsen- und Flintenschießen sowie Klein- und Großkaliber Kurzwaffenschießen durchgeführt.
Auch organisieren und beaufsichtigen unsere Schießsportleiter das Ausschiessen jährlicher Wanderpokale und Vergleichsschießen mit befreundeten Vereinen.